Kontakt
 
 
Video
 
Ausschnitt aus dem Kinderkonzert «Wolfgang Amadeus Mozarts Kutschenfahrt»
> betrachten

«Serenade im Park»
> betrachten

 
Audio
 
Das lachende Streichquartett - Interview aus dem SRF Musikmagazin vom 17.05.2014
> anhören
 
Fotos
 
 
Pressestimmen
 
«herrlich unkompliziert und mit nie versiegender Begeisterung »

«...mit einer Leichtigkeit und einer ansteckenden Fröhlichkeit...»

«... enorm präsent, brillant, mit Wucht... und mit starkem Beifall bedacht!»

«...wirblig, beseelt, mit musikalischer Reife und immens gut abgestimmt....»

«... musikalisch und technisch jeder Aufgabe gewachsen, erfrischend unkompliziert auftretend, alle mit festem Zugriff und nie versiegender Begeisterung spielend... trotz der vierfachen individuellen Prägung im Ensemble eine festgefügte Einheit.»

«das perfekte Zusammenspiel, die gegenseitige Abstimmung sind hervorragend»

«mitreissender Boogie und feuriger Tango»

«.... spielen Csardas wie echte Zigeuner!»

«...die vier Meisterinnen ihrer Instrumente...fiedelten, säuselten, streichelten und traktierten, zupften und bearbeiteten ihr "Werkzeug" mit einer Verve dass es einem manchmal kalt den Rücken runterkräuselte.»

«...Mit einer Leichtigkeit und einer ansteckenden Fröhlichkeit wird quer durch den musikalischen Kräutergarten gefiedelt. So tönte es mal süss bis pfeffrig, mal perlend bis rhythmusstark, mal scharf bis schmelzend, mal melancholisch bis zwitschernd und mal bluesig bis herb-trocken...Man kam einfach nicht aus dem Staunen, wie sich andere Instrumente einfach mit vier Streichern ersetzen lassen...»

«...Das perfekte Zusammenspiel, die gegenseitige Abstimmung und die Genauigkeit, die die vier Damen zustande bringen, sind hervorragend und der Applaus wurde immer grösser je länger der Abend wurde.»